Spurverbreiterung Seat Ibiza 6L1 1.4 16V 100 PS Benzin AUB
-
- Service Information beachten
- Zulassungsart: mit Gutachten
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Lochanzahl: 5
- Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
- Dicke / Stärke [mm]: 5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Gewindemaß: M14x1,5
- Farbe: silber
- Material: Aluminium
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Oberfläche: eloxiert
- Produktreihe: Pro-Spacer
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: S90-1-05-006
- Unser Preis: 56,10 €
- Hersteller: EIBACH
- EAN-Nummer: 4050278018548
- Zustand: Brandneu
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
inkl. 17% MwSt.
zzgl. Versandkosten
-
- Service Information beachten
- Einbauposition: Hinterachse
- Zulassungsart: mit Gutachten
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Lochanzahl: 5
- Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
- Dicke / Stärke [mm]: 8
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Gewindemaß: M14x1,5
- Farbe: silber
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 10
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Oberfläche: eloxiert
- Produktreihe: Pro-Spacer
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: S90-1-08-001
- Unser Preis: 56,85 €
- Hersteller: EIBACH
- EAN-Nummer: 4050278018708
- Zustand: Brandneu
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
inkl. 17% MwSt.
zzgl. Versandkosten
- Fahrzeugausstattungslinie / -Variante: --- Lieferumfang ---, - 2 Distanzscheiben, - 2 Adapterringe, - ohne Radschrauben!
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57,1
- Montageart: gesteckt
- Artikelnummer: 56050085
- Unser Preis: 60,46 €
- Hersteller: STsuspensions
- EAN-Nummer: 4250580454212
- Zustand: Brandneu
2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5, Stückliste beachten! 25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo bestellen! chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i n Schwarz und Silber) verfügbar
-
- Dicke / Stärke [mm]: 3
-
- Zulassungsart: nur mit Sondergenehmigung
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Zulassungsart: nur mit Sondergenehmigung
- Dicke / Stärke [mm]: 3
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 6
- Farbe: silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: 06255571
- Unser Preis: 60,64 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419000477
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
inkl. 17% MwSt.
zzgl. Versandkosten
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 5
-
- Gewindemaß: M12x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M12x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Dicke / Stärke [mm]: 5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Farbe: silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100, 112
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: 10255571
- Unser Preis: 60,64 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419001931
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Dicke / Stärke [mm]: 3
-
- Zulassungsart: nur mit Sondergenehmigung
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Zulassungsart: nur mit Sondergenehmigung
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 6
- Dicke / Stärke [mm]: 3
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 6
- Farbe: schwarz
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 5
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: B06255571
- Unser Preis: 60,74 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419132215
- Zustand: Brandneu
Achtung: Nur für den Export! Ohne TGA Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Dicke / Stärke [mm]: 5
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Technische Informationsnummer: 18
-
- Technische Daten beachten
-
- Technische Informationsnummer: 3
-
- Gewindemaß: M12x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Gewindemaß: M12x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Dicke / Stärke [mm]: 5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Farbe: schwarz
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: B10255571
- Unser Preis: 61,75 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419132147
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 8
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Dicke / Stärke [mm]: 8
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Farbe: silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100, 112
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: 16255571
- Unser Preis: 63,58 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419011626
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 8
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Dicke / Stärke [mm]: 8
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Farbe: schwarz
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 5
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: B16255571
- Unser Preis: 63,68 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419132079
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
- Dicke / Stärke [mm]: 5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Gewindemaß: M14
- Zulassungsart: ohne Gutachten
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schraubensatz
- Gewindesteigung [mm]: 1.5
- Radbefestigung: Kegelbund F
- Artikelnummer: OMPS08420501
- Unser Preis: 66,39 €
- Hersteller: OMP
- EAN-Nummer: 8434207096528
- Zustand: Brandneu
inkl. 17% MwSt.
- Dicke / Stärke [mm]: 5
- Gewindemaß: M14X1.50
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Menge: 2
- Mengeneinheit: Stück
- Felge Lochzahl: 5
- Lochabstand [mm]: 100
- Typ: M1
- Artikelnummer: 051STB04
- Unser Preis: 67,46 €
- Hersteller: SPARCO
- EAN-Nummer: 8033280083489
- Zustand: Brandneu
inkl. 17% MwSt.
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 8
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Dicke / Stärke [mm]: 8
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Farbe: silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: 162555716
- Unser Preis: 79,91 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419011671
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: DRA System: Hinweis 18b: Hinweis 24: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Hinweise beachten! Sollte die Radanlagefläche zu gering sein stehen alternativ Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Distanzringe mit einem Aussendurchmesser von 150mm Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und technische Voraussetzungen erfüllt werden.
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf zur Verfügung.
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! Radschrauben der Serien- oder Sonderräder. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Nachfolgend die entsprechenden Bestell-Nummern:
beachten. Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
DR-System 16 mm = 162555719 länger sein. Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Dicke der Spurverbreiterung! DR-System 20 mm Version A= 202555713A
DR-System 20 mm Version B= 202555713B längere Radschrauben. werden!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen DR-System 24 mm = 242555713 Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund DR-System 30 mm = 302555716 Teile werden mitgeliefert! der DR-System 40 mm = 402555716 DRA-System 40 mm = 4025572 vorhandenen Radschrauben identisch sein!
DRA-System 50 mm = 50255712 DRA-System 60 mm = 60255712 Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 8
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Dicke / Stärke [mm]: 8
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 16
- Farbe: schwarz
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 5
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: B162555716
- Unser Preis: 79,91 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419132062
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: DRA System: Hinweis 18b: Hinweis 24: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Hinweise beachten! Sollte die Radanlagefläche zu gering sein stehen alternativ Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Distanzringe mit einem Aussendurchmesser von 150mm Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und technische Voraussetzungen erfüllt werden.
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf zur Verfügung.
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! Radschrauben der Serien- oder Sonderräder. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Nachfolgend die entsprechenden Bestell-Nummern:
beachten. Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
DR-System 16 mm = 162555719 länger sein. Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Dicke der Spurverbreiterung! DR-System 20 mm Version A= 202555713A
DR-System 20 mm Version B= 202555713B längere Radschrauben. werden!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen DR-System 24 mm = 242555713 Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund DR-System 30 mm = 302555716 Teile werden mitgeliefert! der DR-System 40 mm = 402555716 DRA-System 40 mm = 4025572 vorhandenen Radschrauben identisch sein!
DRA-System 50 mm = 50255712 DRA-System 60 mm = 60255712 Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
- Dicke / Stärke [mm]: 13
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 26
- Gewindemaß: M14
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Mengeneinheit: Paar
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schraubensatz
- Gewindesteigung [mm]: 1.5
- Radbefestigung: Kegelbund F
- Typ: M2a
- Artikelnummer: 051STB211
- Unser Preis: 84,62 €
- Hersteller: SPARCO
- EAN-Nummer: 8033280084752
- Zustand: Wiederaufbereitet
inkl. 17% MwSt.
- Fahrzeugausstattungslinie / -Variante: --- Lieferumfang ---, - 2 Distanzscheiben, - 2 Adapterringe, - ohne Radschrauben!
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 25
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57,1
- Montageart: gesteckt
- Artikelnummer: 56050001
- Unser Preis: 85,35 €
- Hersteller: STsuspensions
- EAN-Nummer: 4250580447566
- Zustand: Brandneu
2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5, Stückliste beachten! 25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo bestellen! chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i n Schwarz und Silber) verfügbar
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 10
-
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Dicke / Stärke [mm]: 10
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Farbe: silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Version: A
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: 202555712A
- Unser Preis: 92,67 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419015372
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18b: Hinweis 24: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Hinweise beachten! Sollte die Radanlagefläche zu gering sein stehen alternativ bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Distanzringe mit einem Aussendurchmesser von 150mm Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und technische Voraussetzungen erfüllt werden.
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf zur Verfügung.
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Nachfolgend die entsprechenden Bestell-Nummern:
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
DR-System 16 mm = 162555719 länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm DR-System 20 mm Version A= 202555713A DR-System 20 mm Version B= 202555713B längere Radschrauben. werden!
DR-System 24 mm = 242555713 Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund DR-System 30 mm = 302555716 der DR-System 40 mm = 402555716 DRA-System 40 mm = 4025572 vorhandenen Radschrauben identisch sein!
DRA-System 50 mm = 50255712 DRA-System 60 mm = 60255712 Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 10
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Lochanzahl: 5
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Dicke / Stärke [mm]: 10
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Farbe: silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Version: B
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: 202555712B
- Unser Preis: 92,67 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419015389
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18b: Hinweis 24: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Hinweise beachten! Sollte die Radanlagefläche zu gering sein stehen alternativ bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Distanzringe mit einem Aussendurchmesser von 150mm Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und technische Voraussetzungen erfüllt werden.
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf zur Verfügung.
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Nachfolgend die entsprechenden Bestell-Nummern:
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
DR-System 16 mm = 162555719 länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm DR-System 20 mm Version A= 202555713A DR-System 20 mm Version B= 202555713B längere Radschrauben. werden!
DR-System 24 mm = 242555713 Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund DR-System 30 mm = 302555716 der DR-System 40 mm = 402555716 DRA-System 40 mm = 4025572 vorhandenen Radschrauben identisch sein!
DRA-System 50 mm = 50255712 DRA-System 60 mm = 60255712 Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 10
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Lochanzahl: 5
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Dicke / Stärke [mm]: 10
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Farbe: schwarz
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Lochanzahl: 5
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: B202555712B
- Unser Preis: 92,67 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419131980
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18b: Hinweis 24: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Hinweise beachten! Sollte die Radanlagefläche zu gering sein stehen alternativ bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Distanzringe mit einem Aussendurchmesser von 150mm Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und technische Voraussetzungen erfüllt werden.
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf zur Verfügung.
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Nachfolgend die entsprechenden Bestell-Nummern:
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
DR-System 16 mm = 162555719 länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm DR-System 20 mm Version A= 202555713A DR-System 20 mm Version B= 202555713B längere Radschrauben. werden!
DR-System 24 mm = 242555713 Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund DR-System 30 mm = 302555716 der DR-System 40 mm = 402555716 DRA-System 40 mm = 4025572 vorhandenen Radschrauben identisch sein!
DRA-System 50 mm = 50255712 DRA-System 60 mm = 60255712 Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Dicke / Stärke [mm]: 10
-
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Dicke / Stärke [mm]: 10
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
- Farbe: schwarz
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100, 112
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: B202555712A
- Unser Preis: 92,97 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419131997
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18b: Hinweis 24: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Hinweise beachten! Sollte die Radanlagefläche zu gering sein stehen alternativ bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Distanzringe mit einem Aussendurchmesser von 150mm Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und technische Voraussetzungen erfüllt werden.
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf zur Verfügung.
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Nachfolgend die entsprechenden Bestell-Nummern:
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
DR-System 16 mm = 162555719 länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm DR-System 20 mm Version A= 202555713A DR-System 20 mm Version B= 202555713B längere Radschrauben. werden!
DR-System 24 mm = 242555713 Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund DR-System 30 mm = 302555716 der DR-System 40 mm = 402555716 DRA-System 40 mm = 4025572 vorhandenen Radschrauben identisch sein!
DRA-System 50 mm = 50255712 DRA-System 60 mm = 60255712 Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
-
- Dicke / Stärke [mm]: 12
-
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
-
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
-
- Gewindemaß: M14x1,5
-
- Lochanzahl: 5
-
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
-
- Gewindemaß: M14x1,5
- Felgen: nicht für Stahlfelgen
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
- Dicke / Stärke [mm]: 12
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
- Farbe: silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 5
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
- Lochkreis-Ø [mm]: 100
- Einbauanleitung beachten
- Artikelnummer: 24255571
- Unser Preis: 98,95 €
- Hersteller: H&R
- EAN-Nummer: 4048419017727
- Zustand: Brandneu
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 18b: Hinweis 24: Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Hinweise beachten! Sollte die Radanlagefläche zu gering sein stehen alternativ bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Distanzringe mit einem Aussendurchmesser von 150mm Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und technische Voraussetzungen erfüllt werden.
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf zur Verfügung.
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Nachfolgend die entsprechenden Bestell-Nummern:
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
DR-System 16 mm = 162555719 länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm DR-System 20 mm Version A= 202555713A DR-System 20 mm Version B= 202555713B längere Radschrauben. werden!
DR-System 24 mm = 242555713 Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund DR-System 30 mm = 302555716 der DR-System 40 mm = 402555716 DRA-System 40 mm = 4025572 vorhandenen Radschrauben identisch sein!
DRA-System 50 mm = 50255712 DRA-System 60 mm = 60255712 Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5